Daiwa Wobbler, Zubehör & Co.

Der Angelgerätehersteller Daiwa ist vor allem für seine Angelrollen bekannt. Neben Ruten und Rollen produziert das Unternehmen aber auch diverses Zubehör wie Kunstköder, Haken, Wirbel, Kescher, Wathosen, Bekleidung und auch Daiwa Wobbler. Wo das Unternehmen hier seine Schwerpunkte setzt erfährst Du in diesem Beitrag.

Daiwa Wobbler und Kleinteile

im Sortiment des japanische Angelgerätehersteller Daiwa darf als eines der führenden Unternehmen des Angelmarktes Kunstköder im Sortiment natürlich nicht fehlen. Obwohl Daiwa vor allem für seine Rollen bekannt ist, deckt das Unternehmen auch die ganze Palette an Wobblern, Blinkern, Jigköpfen und anderen Kunstködern ab. Auch andere Kleinteile wie Haken und Wirbel werden von dem Hersteller vertrieben.


Bezeichnenderweise tragen die meisten Kunstköder die Bezeichnung Daiwa Prorex, die um die jeweilige Typenbezeichnung ergänzt wird, also etwa Daiwa Prorex Jelly Jerk SS oder Daiwa Prorex Both Craw.

Hinweis: Der Daiwa Prorex Metal Vibe erhielt 2017 den Efttex Award als bester Vibrationsköder aus Metall. Hervorgehoben wurden die guten Laufeigenschaften, die jeder Angler individuell einstellen kann.

Daiwa Kescher

Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit den Daiwa Keschern, die ebenfalls unter dem Markennamen Prorex angeboten werden. Damit positioniert sich das Unternehmen auch in diesem Segment ganz klar als die Premium Marke, die für Innovation und Qualität steht und im oberen Preissegment angesiedelt ist.

Daiwa Bekleidung

Wie alle andere große Angelgerätehersteller auch, ist auch Daiwa irgendwann in den Bekleidungsmarkt eingestiegen. Angeboten wird vorwiegend wetterfeste Kleidung, also Winteranzüge, Winterjacken, Daunenwesten aber auch Unterwäsche, Hoodies, Boardshorts und Caps. Daneben finden sich aber auch ganz speziell für Angler die stark nachgefragten Daiwa Wathosen und Daiwa Schwimmanzüge.

Unsere Empfehlungen im Überblick

In der Vergleichstabelle befinden sich sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darauf klickst und anschließend einkaufst, bekommt die FHP von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

Weitere Beiträge zum Thema