Peetzsee - Bild von FM Henry

Peetzsee - Bild von FM Henry

Bild hinzufügen +
Größe
61.00 ha
Durchschnittstiefe
5.00 m
Tiefe max
25.00 m
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Peetzsee ist eine spannende Herausforderung denn hier gibt es nur wenige Angelstellen am Ufer. Deshalb ist dieser See bei Grünheide vor allem für Bootsangler interessant. Dabei ist vor allem der gute Raubfischbestand sehr verlockend.

Angelinfos zum Peetzsee

Der Peetzsee gehört eindeutig zur Grünheider Seenkette. Er wird durchflossen von der Löcknitz, einem Nebenfluss der Spree. Kurze Kanäle verbinden ihn im Norden mit dem Möllensee und nach Westen mit dem Werlsee. Die Uferzonen sind größtenteils bebaut, es ist daher ratsam, vom Boot aus zu fischen. Im Sommer herrscht oft dichter Freizeit-Schiffsverkehr. Grünheide befindet sich nahe der südöstlichen Stadtgrenze von Berlin. Zu den vorkommenden Fischarten zählen: Aal, Barsch, Hecht, Zander, Karpfen, Schleie, Rapfen, Quappe, Brasse, Rotauge, Rotfeder, Ukelei und Güster.

Angeltipps für den Peetzsee bei Grünheide

Der Peetzsee liegt direkt in der Gemeinde Grünheide und das Ufer ist größtenteils mit Privatgrundstücken gesäumt. Deshalb ist ein Boot zum Angeln auf dem Peetzsee erforderlich wobei auch ein kleines Belly-Boot ausreichen sollte. Zudem ist der See stark besucht sodass Badegäste, Boote und Wassersportler zu erwarten sind. Während der Badesaison ist der See daher weniger interessant für Angler.

Deshalb ist die beste Angelsaison von Herbst bis zum Frühling. Dabei sind auch die Erfolgsaussichten am besten. Denn der Peetzsee verfügt über eine tiefe Rinne in der sich die Fische zur kalten Jahreszeit sammeln. Im Frühling sind vor allem die flachen Wasserbereiche mit viel Kraut interessant für Hechtangler. Aber beim Feedern lassen sich an diesen Stellen auch schöne Karpfen und Schleien überlisten. 

Video: Jenne Berlin

Angelkarten und Bewirtschaftung am Peetzsee

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer von der Fischerei Löcknitz am Kaniswall, wo es auch Tages,- Wochen- und Monatskarten gibt.

Karte & Anbieter

Bootsverleih Grünboot Grünheide

Karl-Marx-Straße 19, 15537

Angelcenter Fiedler

Karl-Marx-Straße 19, 15537

BigFish

Friedrichstraße 50, 15537

Angel Agentur Landerer

Eisenbahnstraße 36, 15517

Camping Jägerbude

Jägerbude 3, 15537

Magarete Deuter

Beerfelder Str. 13, 15517

Camping Peetzsee Südufer

Am Schlangenluch , 15537

Campingplatz Flakensee

Fangschleusenstrasse 40, 15569

Pension Landhaus Garzau

Alte Heerstraße 82, 15345

Fischerei Löcknitz am Kaniswall

Alter Fischerweg 1, 15537

Angelspezi XXL Berlin

Alt-Kaulsdorf 18/B1, 12621

BigFish

Friedrichstraße 50, 15537

Knicklicht

Schnellerstaße 57, 12439

Anglerfachgeschäft Bernd Noack

Grünauer Str. 12, 12557

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

War mir zum Aussteigen aus dem Auto zu frostig, deshalb schnell aus der Scheibe geknipst. Besser wie kein Gewässerbild.

(Bild)

(Bild)

Gruß Henry

Also Zander habe ich dort noch nie gefangen,obwohl ich es seit Beginn des Jahres versucht habe! Man muss dazu sagen, dass ich erst seit diesem Jahr in diesen Gewässern unterwegs bin, auch sehr erfolgreich, allerdings nicht auf Zander!

Hat jemand mit diesem Gewässer und den darin lebenden Zandern Erfahrung und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben bitte?

Fischarten (13)