Penn Fishing

Penn ist eine für ihre hochwertigen Angelrollen bekannte amerikanische Marke. Vor allem unter Meeresanglern genießt der Name Penn einen sehr guten Ruf. Denn legendär sind vor allem die Penn Meeres Rollen, die aufgrund der robusten Bauart und einer soliden Verarbeitung äußerst haltbar sind. Selbst nach langjährigem Fischen im Salzwasser funktionieren sie meist noch einwandfrei.

Wer sich einmal nach Produkten der Firma Penn umschaut, wird feststellen, dass es eine Vielzahl an Penn Rollen gibt. Egal, ob man Jagd auf Karpfen, Meerforelle oder Thunfisch macht – hier findet jeder Angler die für ihn optimale Rolle. Deutlich weniger Auswahl hat man dagegen bei Ruten, Zubehör, Bekleidung, Ködern, Lockstoffen und sonstigem Zubehör. Penn setzt auf Tradition. Warum auch nicht? Seit 90 Jahren sind Penn Angelrollen weltweit im Einsatz und trotzen Wind und Wetter. Penn Rollen leisten Anglern sehr gute Dienste.

Wer ist Penn Fishing?

Gegründet wurde die PENN Fishing Tackle Company im Jahr 1932 von Otto Henze, der am Anfang der Zwanziger Jahre Deutschland verließ und in die Vereinigten Staaten einwanderte. Dort konzentrierte er sich auf die Rollenentwicklung und brachte im Jahr 1933 die folgenden von ihm als Erstes selbst entwickelten Rollenmodelle auf den Markt:

  • Sea Hawk
  • Bayside
  • Long Beach

Die Verkaufsergebnisse konnten sich sehen lassen, auch wenn keine der genannten Rollen zum Bestseller wurde. Der ganz große Erfolg sollte sich erst nach einiger weiterer Tüftelei im Jahr 1936 mit der Penn Senator einstellen. Sie setzte weltweit neue Maßstäbe für das Angeln auf Großfische und sorgte für den Aufschwung des Unternehmens.

Wissenswert: Es war eine Penn Special Senator Rolle, die im Film “Der weiße Hai” den ersten Kontakt des mörderischen Haies signalisierte. Die Penn Senator Serie hält bis heute mit Abstand die meisten Rekorde beim IGFA Big Game Fishing.

Unsere Empfehlungen im Überblick

In der Vergleichstabelle befinden sich sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darauf klickst und anschließend einkaufst, bekommt die FHP von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

Weitere Beiträge zum Thema